meine Tätigkeit

„Es gibt zig Gründe, sich zu ärgern! Und mindestens ebenso viele, es clever zu tun. Steuern wir unsere Ärger-Emotion aktiv und bewusst, um uns letztlich selbst zu helfen.

Mit dem Erkunden neuer Selbstbestimmtheit und neuer Bewältigungsstrategien bleiben wir unserer Ärger-Emotion immer einen Schritt voraus.“

Tätigkeiten

Ruhrgebietler am Main, Jahrgang 1977

Als gelernter Industriekaufmann, staatl. geprüfter Betriebswirt und Mitarbeiter im Produktmanagement eines mittelständischen Betriebs machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und wechselte bereits in frühem Alter zum größten Entertainmentanbieter Deutschlands und drittgrößten Systemgastronomen.
Nach über 10 Jahren im mittleren Management wagte ich den Absprung in ein neues Leben, voller bleibender Erfahrungen und kurioser Geschichten und letztlich in volle Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit als Ärgerberater.
Meine Erfahrungen und die Expertise aus meiner mehrjährigen erfolgreichen Arbeit ermöglichen es mir, auf ein sehr fundiertes Know-how zurückgreifen zu können. Als zertifizierter psychologischer Berater mit zusätzlichen Ausbildungsgängen im Bereich Psychotherapie, Betriebspsychologie und NLP verfüge ich über ein großes Portfolio coachingrelevanter Konzepte im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sowie Erfahrung mit verschiedenen Branchen und Zielgruppen.

Meine Philosophie:
• Humanistisches, ressourcenorientiertes Menschenbild
• Klientenzentrierte Gesprächsführung
• Professionelle Haltung und klares Rollenverständnis
• Vertraulicher Umgang mit Informationen, Diskretion
• Absoluter Praxisbezug und Anwendbarkeit
• Lösungsorientierung & Alltagstauglichkeit